Sport

0:0! Rapid verabschiedet sich mit Punkt in Urlaub

Kein Sieg gegen den Angstgegner – am Ende reicht es zu einem Punkt. Rapid reist ohne Glanz mit einem Unentschieden bei Wolfsberg in den Urlaub.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lauwarmer Abschied in die Sommerpause! Rapid kam im Bundesliga-Saisonfinale gegen den WAC auswärts über ein 0:0 nicht hinaus. Immerhin kassierten die Hütteldorfer gegen den Angstgegner keine Niederlage. In der Abschlusstabelle belegen die Grün-Weißen den dritten Platz, acht Punkte hinter Sturm und 21 Zähler hinter Meister Salzburg.

Punkt gegen Angstgegner



Nur ein Mal konnte Rapid bisher auswärts gegen Wolfsberg gewinnen. 2015 gab es unter Coach Zoran Barisic ein 5:0. Diesmal mussten sich die Fans mit einem torlosen unentschieden begnügen. Prominenter Abwesender: Louis Schaub, der vor seinem Wechsel nach Köln in Wien blieb. „Ein ungewöhnliches Gefühl. Ich schaue mir die Partie vor dem Fernseher an", richtete er seinen Teamkollegen aus.

Abschied und Talente



So sah er auch den torlosen Abschied von Stürmer Joelinton. Der Leihvertrag des Brasilianers mit Rapid läuft aus, die Kaufoption wurde nicht gezogen. „Ich bin traurig", meint die Hoffenheim-Leihgabe über den Abschied. Coach Goran Djuricin nahm mit Bosnjak, Kostic und Wunsch drei Amateure mit. „Wir wollen die Saison erfolgreich zu Ende bringen", meinte er vor der Partie. Ein Wunsch, der sich nicht erfüllte.

(Heute Sport)