Sport

Doppelsieg! Hirscher holt seinen 50. Weltcup-Erfolg

Grandiose Bestmarke! Marcel Hirscher gewinnt den Slalom von Zagreb, feiert seinen 50. Sieg im Weltcup – so viele wie zuvor der große Alberto Tomba.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit dem Triumph auf dem Sljeme hat Marcel Hirscher gleich zwei Bestmarken erreicht. Mit dem 50. Weltcupsieg zog der Salzburger mit Italien-Ikone Alberto Tomba gleich, holte seinen 114. Stockerlplatz. So viele hat auch Annemarie Moser-Pröll.

Im zweiten Lauf zum Sieg

Dabei lag der Salzburger nach dem ersten Lauf nur auf dem zweiten Rang, überflügelte mit einem riskanten Steilhang Halbzeit-Leader Michael Matt, der sich um fünf Hundertstel geschlagen geben musste.

"Heuer ist mein Winter, wo ich die Hundertstel auf meiner Seite hab", strahlte der 28-Jährige im Ziel. "Das ist bitter. Ich hab gehört, dass ich oben noch sechs Zehntel vorne war", ärgerte sich Matt. Das starke ÖSV-Ergebnis komplettierte Manuel Feller als Vierter. Henrik Kristoffersen fuhr als Dritter aufs Stockerl. "Es sind nur elf Hundertstel. Jedes Rennen probiere ich, schnell zu fahren. Jetzt kommen viele Slalom-Rennen", so der Norweger.

Kurios: Auch der Sieger des Herren-Rennens in Zagreb wird "Snow-Queen" genannt. "Das halte ich leicht aus. Das ist eines meiner Lieblingsrennen", so der Salzburger, der seinen vierten Sieg in der kroatischen Hauptstadt feierte.



(Heute Sport)

;