Sport

Hirscher scheitert im RTL, holt aber Gesamtweltcup

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher muss sich in Kranjska Gora überraschend mit Rang sechs im Riesenslalom zufrieden geben, fixiert aber seinen achten Gesamtweltcup-Sieg.

Freud' und Leid' für Marcel Hirscher. Der Ski-Dominator darf endlich über den sicheren Sieg im Gesamtweltcup jubeln. Der Salzburger gewinnt die große Kugel zum achten Mal in Folge.

Im Rennen um den Tagessieg spielte er am Samstag aber keine Rolle. Norwegens Henrik Kristoffersen gewann im Riesenslalom von Kranjska Gora vor Landsmann Rasmus Windingstad (+0,24 Sekunden), der sensationell sein erstes Podium holte.

Dritter wurde der Schweizer Marco Odermatt (+0,56). Hirscher wurde mit 0,92 Sekunden Rückstand auf Kristoffersen Sechster. Er kam mit den schwierigen Verhältnissen, dem weichen Schnee, nicht ideal zurecht.

Manuel Feller wurde als zweitbester Österreicher Zehnter (+1,22). Stefan Brennsteiner konnte trotz eines großen Fehlers Platz 20 ins Ziel retten (+1,96).

(Heute Sport)