Sport

Brunner wieder Vierte! RTL-Sieg für Rebensburg

Stephanie Brunner ist knapp am RTL-Stockerl von Killington vorbeigefahren. Sie wurde beim Rebensburg-Sieg starke Vierte.

Heute Redaktion
Teilen

Viktoria Rebensburg hat auch den zweiten Riesentorlauf der Saison für sich entschieden. Die Deutsche siegte vor Mikaela Shiffrin (USA) und Manuela Mölgg (ITA). Wieder Vierte wurde Stephanie Brunner, die knapp am Stockerl vorbei fuhr.

Die Deutsche Sölden-Siegerin Vicky Rebensburg verteidigte ihre Pausenführung selbst gegen einen mächtigen zweiten Lauf von Lokalmatadorin Mikaela Shiffrin. Die Amerikanerin verpasst damit abermals den Doppelpack in Killington.

Manuela Mölgg präsentiert sich ebenfalls in Top-Form und verdrängte Stephanie Brunner noch vom Stockerl. "Es tut schon ein bisschen weh, dass ich wieder Vierte bin. Das letzte Altzerl fehlt noch. Aber ich bin auf einem guten Weg. Die kleinen Fehler muss ich einfach abstellen", meinte Brunner nach dem dritten vierten Platz in ihrer Karriere.

Brem bei Comeback weit zurück

Eva-Maria Brem holte bei ihrem Renn-Comeback den 27.Platz. Mehr als zwei Testläufe waren es für die Tirolerin aber nicht: "Es war gut, dass ich gefahren bin. Für mich war es auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Bei den nächsten Rennen muss man aber wieder brutaler andrücken."

Für Slalom-Spezialisten Bernadette Schild wurde es ein 13. Rang, auch Elisabeth Kappaurer nimmt als Vierzehnte Weltcup-Punkte aus Killington mit.

(Heute Sport)