Sport

Unfassbare Show! Hirscher pulverisiert die Konkurrenz

Marcel Hirscher feiert seinen ersten Saisonsieg. Er gewinnt den Riesentorlauf von Beaver Creek vor Kristoffersen und Luitz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖSV-Star Marcel Hirscher ist wieder da! Nicht einmal vier Monate nach seinem Knöchelbruch strahlte er in Beaver Creek wieder von der obersten Stufe des Siegerpodests.

Hirscher gewann den Riesenslalom am Sonntag in souveräner Manier. Er lag nach dem ersten Durchgang auf Rang drei, zündete im zweiten Lauf den Turbo und hielt den zweitplatzierten Henrik Kristoffersen am Ende mit fast einer Sekunde Vorsprung auf Abstand.

Der Deutsche Stefan Luitz fiel nach seiner Halbzeitführung auf Platz drei zurück, verdrängte Manuel Feller auf Platz vier. Der Österreicher verpasste das Stockerl lediglich um eine Hundertstel-Sekunde. Auch er begeisterte mit einer tollen Leistung, zumal er von einer Verkühlung stark geschwächt antrat. Nach dem ersten Durchgang musste er den Zielraum sogar von einem Betreuer gestützt verlassen.

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Hirschers 46. Weltcup-Sieg



    Für Hirscher war es erst das zweite Rennen nach dem Knöchelbruch. Er verpasste den Großteil der Vorbereitung, konnte im Vergleich zur Konkurrenz kaum Materialtests absolvieren. Umso höher ist dieses Ergebnis einzuordnen.

    Hirscher feiert seinen 46. Weltcupsieg. Die Hälfte davon gewann er im Riesenslalom, seiner Parade-Disziplin. Seit mehr als einem Jahr beendete der Ausnahme-Athlet jeden Riesentorlauf auf dem Siegerpodest.

    Das Ergebnis



    1. Marcel Hirscher (AUT) 2:37,30

    2. Henrik Kristoffersen (NOR) +0,88

    3. Stefan Luitz (GER) +1,03

    4. Manuel Feller (AUT) +1,04

    5. Justin Murisier (SUI) +1,18

    27. Marcel Mathis (AUT) +4,66

    (Heute Sport)