Sport

3:0! Juve steigt dank unfassbarem Ronaldo auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit drei Toren schoss Cristiano Ronaldo Juventus Turin im Alleingang zum Sieg über Atletico Madrid und zum Aufstieg in das Viertelfinale der Königsklasse.

Nach der 0:2-Pleite im Hinspiel bei Atletico Madrid schien für Juventus Turin das Viertelfinale der Champions League bereits in weiter Ferne.

Doch wer einen Cristiano Ronaldo in seinen Reihen hat, darf niemals abgeschrieben werden. Der Portugiese in Diensten der "Alten Dame" lieferte gegen die Madrilenen eine unfassbare Show ab, in der 27. Minute köpfte er mit seiner ersten Ballberührung im Strafraum nach einer Flanke von Bernadeschi zum 1:0 für Juve ein.

Nur drei Minuten nach der Pause legte "CR7" das 2:0 nach, wieder mit dem Kopf. Atletico-Keeper Oblak parierte den Kopfball zwar, der Videobeweis zeigte aber eindeutig, dass das Kunstleder bereits hinter der Linie war.

Das Hinspiel-Ergebnis war somit egalisiert – doch Ronaldo hatte seinen Torhunger noch nicht gestillt. Nach einem Foul von Correa an Bernadeschi im Strafraum trat der 34-Jährige in der 86. Minute zum Elfmeter an – und hämmerte den Ball zum 3:0 in die freie, linke Ecke.

Ronaldos Freundin Georgina weinte auf der Tribüne vor Glück, die Tifosi im Juve-Stadium lagen sich vor Freude in den Armen. Mit einem Gesamtscore von 3:2 steigen die Turiner in das Viertelfinale der Champions League auf.

Unglaublich: Ronaldo hält nun bei 124 Toren in der Königsklasse, zum achten Mal traf er in der Königsklasse bereits im Dreierpack.

Der Liveticker zum Nachlesen:

(Heute Sport)