Sport

James führt Bayern zum 3:0-Sieg gegen Schalke

Heute Redaktion
Teilen
Jubel bei James Rodriguez
Jubel bei James Rodriguez
Bild: imago sportfotodienst

Bayern ist zurück in der Spur! Die Münchner feierten einen klaren 3:0-Erfolg auf Schalke. Michael Gregoritsch schoss Augsburg zum Sieg gegen Leipzig.

Real-Leihgabe James Rodriguez ist nun endgültig in München angekommen. Bei seinem Startelf-Debüt für die Bayern avancierte der Kolumbianer zum Mann des Spiels. James erzielte seinen Premieren-Treffer für die Bayern, war an allen drei Treffern beteiligt.

Die Elf von Carlo Ancelotti war von Anfang an überlegen. Bereits in der achten Minute musste Schalke-Keeper Fährmann bei einem Rudy-Volley-Hammer retten. In der 24. Minute zeigte dann erstmals James auf. Seine Flanke blockte Naldo mit der Hand ab. Der Video-Referee entschied auf Strafstoß, den Lewandowski zum 1:0 verwertete (25.).

Vier Minuten später gelang dem Kolumbianer dann der Premierentreffer für seinen neuen Klub, schob nach einer starken Körpertäuschung zum 2:0 ins kurze Eck ein (28.). Auch den Treffer zum 3:0 durch "Joker" Arturo Vidal bereitete James vor (75.). Guido Burgstaller wurde bei den Schalkern in der 78. Minute ausgewechselt.

Gregoritsch schießt Augsburg zum Sieg

Michael Gregoritsch ließ den FC Augsburg gegen Vizemeister RB Leipzig jubeln. Den Siegtreffer beim 1:0-Erfolg erzielte der ÖFB-Teamspieler bereits in der vierten Minute. Mit Florian Kainz holte Werder Bremen ein 1:1-Remis in Wolfsburg.

(pip)