Sport

Stögers FC Köln erkämpft ein 2:2 auf Schalke

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das "Finale" von Peter Stöger als Köln-Trainer endete mit einem kämpferischen 2:2-Unentschieden auf Schalke. Wie geht es nun mit dem Coach weiter?

Mit einem harten Kampf hat der 1. FC Köln einen Punkt bei Schalke 04 ergattert. Zwar war es nicht der ersehnte Sieg für die Stöger-Elf, doch immerhin ein Lebenszeichen gegen den starken Tabellendritten.

Es kam wie es kommen musste für die Geißböcke in der aktuellen Saison. ÖFB-Stürmer Guido Burgstaller brachte die Königsblauen mit 1:0 in Führung. Doch eine kämpferische Leistung der Kölner wurde mit dem Ausgleich durch Sehrou Guirassy belohnt.

Köln gleicht erneut aus

Doch auch Schalke wollte unbedingt drei Punkte, Amine Harit brachte die Gastgeber in Gelsenkirchen wieder in Front. Abermals Guirassy rettete der Stöger-Elf aber einen Punkt. Yuya Osako flog in der Nachspielzeit noch wegen einer Schwalbe im Strafraum mit Gelb-Rot vom Platz.

Ob dieses Ergebnis für einen Verbleib von Peter Stöger als Köln-Trainer reicht, werden wir in nächster Zeit erfahren.

+++ 0:4! Leipzig-Debakel in Hoffenheim +++

(Heute Sport)