Sport

Hirscher krönt Aufholjagd mit 47. Sieg im Weltcup

Nächste Heldentat von Marcel Hirscher! Der Ski-Superstar gewann den Slalom von Val d'Isere vor Henrik Kristoffersen. Michael Matt wurde Vierter.
Heute Redaktion
13.09.2021, 22:16

Marcel Hirscher ist endgültig zurück! Der Ski-Superstar gewann bei dichtem Schneetreiben den Slalom von Val d'Isere (Fr). 39 Hundertstel lag der Sieger von nun 47 Weltcup-Rennen im Ziel vor Henrik Kristoffersen (Nor).

Imposant: Nach dem ersten Durchgang lag Hirscher "nur" auf Platz acht. Ein furioser zweiter Lauf bescherte dem 28-Jährigen aber den zweiten Sieg seit seinem Comeback, den ersten im Slalom.

"Ich war nach dem ersten Durchgang schon geschockt, wie schwer ich mich getan habe. Ich bin viel hinten draufgehängt - es ist aber Raunzerei auf hohem Niveau", erklärte Hirscher. "Im zweiten Lauf habe ich etwas Neues probiert. Das heute nochmal zu drehen ist auf ein anderes Equipment zurückzuführen, das ich noch nicht gefahren bin."

Die weiteren ÖSV-Läufer: Michael Matt, zur Halbzeit auf Rang zwei, fiel im Finish auf Platz vier zurück (+0,55). Marco Schwarz wurde Neunter (+1,16), Christian Hirschbuehl Elfter (+1,18). Marc Digruber beendete das Rennen auf Rang 21 (+2,45), Manuel Feller schied im ersten Durchgang mit Zwischenbestzeit aus.

Speed-Klassiker in Gröden

Der Weltcup-Tross übersiedelt nun nach Gröden. In Italien stehen ein Super-G (Freitag) und eine Abfahrt (Samstag) am Programm. Am Sonntag steigt in Alta Badia (It) ein Riesentorlauf.

Der Live-Ticker zum Nachlesen:

(Heute Sport)

Jetzt E-Paper lesen