Sport

Er ist wieder da! Thiem-Comeback mit klarem Sieg

Dominic Thiem ist wieder fit! Österreichs Nummer eins feierte sein Comeback mit einem 6:4, 6:4-Sieg gegen den Deutschen Max Marterer.

Heute Redaktion
Teilen
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem ist zurück! Österreichs Nummer eins hat seine gesundheitlichen Probleme überstanden und siegte bei seinem Comeback in Buenos Aires gegen den Deutschen Max Marterer in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:4.

    Im ersten Satz brauchte Thiem ein wenig, um sich wieder an das Tempo auf der ATP-Tour zu gewöhnen. Doch beim Stand von 4:4 war Österreichs Nummer eins gnadenlos und versenkte das Break zum 5:4. Thiem musste nur noch zum 6:4 und zur 1:0-Satzführung ausservieren.

    Der zweite Satz begann vielversprechend, Thiem nahm Marterer den Aufschlag im ersten Game ab, musste aber dann selbst das Break einstecken - 1:1, alles wieder in der Reihe.

    Mit seiner ganzen Erfahrung schickte Thiem aber den Deutschen immer wieder auf die falsche Fährte - so holte sich der 25-Jährige das Break zum 3:2. Thiem verpasste allerdings die Vorentscheidung, der frech aufspielende Deutsche legte wieder prompt das Re-Break nach.

    Dann ließen bei Marterer aber Kraft und Präzision nach, Österreichs Nummer eins gelang das entscheidende Break zum 5:4 im zweiten Satz. Obwohl auch Thiem ein paar Mal tief durchschnaufen musste, wurde es der erhoffte 6:4, 6:4-Sieg. Damit steht der Buenos-Aires-Titelverteidiger im Viertelfinale.

    (Heute Sport)

    ;