Sport

Sieg gegen Klizan! Thiem holt Titel in St. Petersburg

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem greift in St. Petersburg nach dem Titel.
Dominic Thiem greift in St. Petersburg nach dem Titel.
Bild: picturedesk.com

Spiel, Satz & Turniersieg! Dominic Thiem setzt sich im Finale von St. Petersburg gegen Martin Klizan durch und feiert den ersten Triumph in der Halle.

Dominic Thiem jubelt über seinen ersten Turniersieg in der Halle! Im Finale von St. Petersburg setzte sich Österreichs Tennis-Ass gegen Martin Klizan in 1:08 Stunden mit 6:3, 6:1 durch. Für den Niederösterreicher ist es der erste Sieg gegen den Slowaken, der auch mit körperlichen Problemen kämpfte und im zweiten Satz vom Physio behandelt werden musste.

Revanche für Kitz



Thiem hält nun bei bereits elf Karriere-Turniersiegen und darf auch über wichtige Punkte im Kampf um ein Ticket für das ATP-Saisonfinale in London jubeln. Für die Weltrangliste holt er 250 Punkte und klettert auf Platz sieben. "Der Titel bedeutet mir sehr viel, weil es mein erster in der Halle ist. Am Ende bin ich noch ein bisschen nervös geworden, aber ich habe dann doch das Game gewonnen", freute sich Thiem.

Österreichs Nummer genügte im ersten Durchgang ein Break zum Satzgewinn. Im zweiten Satz hatte Thiem mit seinem Gegner dann keine Mühe mehr. In Kitzbühel war er ihm noch im Achtelfinale unterlegen, nun krönt er die gelungene Revanche mit dem Turniersieg in Russland.

(red.)