Sport

Thiem wehrt Matchball ab und siegt bei Comeback

Happy End in einem Tennis-Krimi beim Comeback! Dominic Thiem schlug in Monte Carlo Andrej Rublew mit 5:7, 7:5, 7:5.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dominic Thiem meldet sich mit einem Sieg zurück auf der ATP-Tour! Die Nummer sieben der Weltrangliste setzte sich in der zweiten Runde des Masters-1000-Turniers in Monte Carlo gegen Andrej Rublew mit 5:7, 7:5, 7:5 durch. Auf Thiem könnten nun prominente Namen warten. Als nächstes wartet der Sieger der Partie Novak Djokovic gegen Borna Coric, im Viertelfinale ist ein Duell mit Rafael Nadal möglich.

Enges Match



In seinem ersten Match nach der überstandenen Knöchelverletzung musste Thiem lange kämpfen. Im ersten Satz kassierte er gegen Rublew beim Stand von 5:5 das Break, der Russe servierte zum Satzgewinn aus. Im zweiten Durchgang breakte Thiem dann beim Stand von 6:5. Der Entscheidungs-Satz wurde zum Krimi: Erst zog Thiem auf 4:1 davon. Rublew kämpfte sich zurück, drehte den Satz, hatte einen Matchball. Thiem wehrte ab – und schlug selbst zurück. Breakball, Rublew mit dem Doppelfehler – 7:5 und Matchgewinn nach 2:40 Stunden.

Zweiter Sieg

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Für Thiem ein wichtiger Erfolg, denn er hat in Monte Carlo viele Punkte für die Weltrangliste zu verteidigen. In seiner Bilanz gegen Rublew stellte Österreichs Nummer eins auf 2:0. Das erste Duell mit dem Russen hatte er 2017 in der Wiener Stadthalle mit 6:4, 6:3 für sich entschieden.

    (heute.at)