Sport

Bärenstarker Thiem steht im Hamburg-Viertelfinale

Dominic Thiem steht im Viertelfinale des ATP-Turniers von Hamburg. Österreichs Nummer eins rang Marton Fucsovics in zwei Sätzen nieder.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Geschafft! Dominic Thiem steht beim ATP-500er-Turnier von Hamburg im Viertelfinale. Der Niederösterreicher nahm den 27-jährigen Ungarn Marton Fucsovics nach 1:36 Stunden mit 7:5 und 6:1 aus dem Turnier.

    Im Viertelfinale wartet nun der Russe Andrej Rublew, der sich gegen den Norweger Casper Ruud mit 3:6, 7:5 und 6:3 durchsetzte.

    Dabei hatte Österreichs Nummer eins im ersten Durchgang mit dem 27-jährigen Ungarn hart zu kämpfen. Fucsovics hielt mit dem druckvollen Spiel des Niederösterreichs mit. Thiem ließ insgesamt acht Breakchancen ungenützt. Erst beim Stand von 6:5 schlug der Lichtenwörther zu, holte sich nach 69 Minuten den ersten Satz mit der neunten Breakmöglichkeit im Satz – 7:5.

    Danach war beim Ungarn die Luft draußen. Im zweiten Satz zog Österreichs Nummer eins blitzschnell auf 5:0 davon. Nach dem Ehren-Game für Fucsovics servierte der Niederösterreicher bei hochsommerlichen Temperaturen eiskalt aus.

    "Der erste Satz war richtig eng. Ich hatte Glück, nicht ins Tie-Break zu müssen. Aber der zweite Satz ist mir viel leichter von der Hand gegangen. Jetzt geh ich mit einem guten Gefühl vom Platz. Hier im Viertelfinale zu stehen, ist immer toll", so der 25-Jährige.

    Im Viertelfinale am Freitag trifft Thiem auf den Russen Andrej Rublew.

    (pip)