Sport

Brignone holt Hattrick in der Damen-Kombination

Federica Brignone gewann die einzige Damen-Kombi der Saison in Crans Montana. Zweite wurde überraschend Roni Remme aus Kanada.

Heute Redaktion
Teilen

Federica Brignone gewann die einzige Damen-Weltcup-Kombi der Saison. Die Italienerin, die bereits nach der Abfahrt führte, wiederholte im Schweizer Ski-Ort ihre Siege aus den Jahren 2018 und 2017. Für die 28-Jährige war es der insgesamt zehnten Erfolg auf Weltcup-Ebene.

Platz zwei ging überraschend an Roni Remme (+0,38). Für die Kanadierin war es das erste Weltcup-Podest überhaupt.

Weltmeisterin Wendy Holdener (Sz) belegte mit 1,04 Sekunden Rückstand Rang drei.

Beste Österreicherin wurde Christina Ager als Sechste. Ricarda Haaser kombinierte auf Rang zwölf, Franziska Gritsch belegte Platz 14. Für Nina Ortlieb, die nach der Abfahrt noch auf Rang drei lag, reichte es am Ende nur zu Platz 28. Sie verlor im Slalom über fünf Sekunden.

Mikaela Shiffrin (US) und Petra Vlhova (Svk) waren nicht am Start. Die beiden Topstars legen eine Weltcup-Pause ein.

Die Entscheidung im "Heute"-Liveticker:

(Heute Sport)

;