Sport

Jetzt macht auch das FBI Jagd auf Sepp Blatter

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:05
olympia live
olympia live

Der suspendierte FIFA-Boss Sepp Blatter kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen. Wie die BBC berichtet, soll nun auch das FBI gegen den Schweizer ermitteln. Eine Sportmarketing-Firma namens ISL soll rund 100 Millionen Dollar Schmiergeld an hochkarätige FIFA-Funktionäre überwiesen haben.

Der suspendierte -Boss Sepp Blatter kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen. Wie die BBC berichtet, soll nun auch das FBI gegen den Schweizer ermitteln. Eine Sportmarketing-Firma namens ISL soll rund 100 Millionen Dollar Schmiergeld an hochkarätige FIFA-Funktionäre überwiesen haben.

Als Gegenleistung für den regen Geldfluss soll die Firma ISL in den 1990iger-Jahren lukrative TV- und Vermarktungsrechte erhalten haben. Neben Blatter steht auch Ex-Präsident Joao Havelange im Visier des FBI.

Laut der BBC soll Havelange Blatter in einem Brief schwer belasten. Darin soll nämlich stehen, dass Blatter vollständige Kenntnis von allen Aktivitäten gehabt haben soll und jederzeit drüber informiert war. Eines ist klar: Die Schlinge um Blatters Hals wird immer enger.

Jetzt E-Paper lesen