Fussball

Jetzt plaudert Intimus aus, wie es Alaba wirklich geht

Ex-Teamspieler Rubin Okotie kennt David Alaba so gut, wie kaum ein anderer. Er verrät, dass sein Kumpel im Champions-League-Finale spielen kann.

Sebastian Klein
Teilen
Rubin Okotie über Real-Star David Alaba.
Rubin Okotie über Real-Star David Alaba.
Picturedesk.com, Gepa

Gute Nachrichten aus Madrid: David Alaba wird rechtzeitig für das Champions-League-Finale fit!

Den Wiener plagte wochenlang Muskelbeschwerden im Adduktorenbereich. Der 29-Jährige verpasste nicht nur das Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City, sondern fehlte Real Madrid auch im Ligafinish.

Fans zitterten um ihren Abwehrchef.

Jetzt sorgt Ex-ÖFB-Teamstürmer Rubin Okotie für Beruhigung. Der Alaba-Kumpel sagt am Montagabend bei "Sport und Talk aus dem Hangar 7" auf "ServusTV": "Wir haben telefoniert und es geht ihm gut. Er ist ja auch im Mannschaftstraining. Er ist bereit fürs Finale!"

Aufatmen bei den Anhängern!

Okotie und Alaba kennen sich nicht erst seit der gemeinsamen Zeit bei der Wiener Austria. Schon als Kinder waren die beiden Kumpel ein Herz und eine Seele. Diese Beziehung pflegen die beiden bis heute.

So verrät Okotie, dass er seit dem Achtelfinale die Königsliga-Auftritte von Alaba live aus dem Santiago Bernabeu verfolgt hat. Seine Erkenntnis: "Im Stadion hat man den Überblick. Da sieht man, wie wichtig er für Real ist. Er pusht das Team. Echt großer Respekt, gleich im ersten Jahr so eine Führungsrolle zu haben."

Real Madrid trifft am 28. Mai im Champions-League-Finale auf den FC Liverpool.

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago