Sport

Jetzt sollen auch Anstoßzeiten geändert werden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ EQ Images

Der europäische Fußballverband UEFA reformiert die Champions League an allen Ecken und Enden. Nachdem zukünftig vier Teams der vier stärksten Ligen fix qualifiziert seien sollen, werden nun auch die Anstoßzeiten der Fußball-"Königsklasse" geändert.

Der europäische Fußballverband e an allen Ecken und Enden. Nachdem zukünftig vier Teams der vier stärksten Ligen fix qualifiziert seien sollen, werden nun auch die Anstoßzeiten der Fußball-"Königsklasse" geändert. 

Informationen der "Sport Bild" zufolge, sollen die Anstoßzeiten ab der Saison 2018/19verändert werden.Zukünftig sollen die Begegnungen am Dienstag und Mittwoch um 19 und 21 Uhr beginnen. Aktuell starten die Spiele um 20.45 Uhr. Partien in Russland werden aufgrund der Zeitverschiebung um 18 Uhr angepfiffen.

Durch die geänderten, fernsehfreundlichen Beginnzeiten erhofft sich die UEFA größere Erlöse aus den Vermarktungsrechten.