Sport

Jetzt träumt St. Pölten von Coup gegen Eindhoven

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Zweitligist SKN St. Pölten hat mit dem Aufstieg in die 3. Qualifikationsrunde der Europa League für die große Überraschung gesorgt. Nach dem 2:0 gegen Botew Plodiw freuen sich die Niederösterreicher nun auf das Duell mit PSV Eindhoven und träumen vom nächsten Coup.

freuen sich die Niederösterreicher nun auf das Duell mit PSV Eindhoven und träumen vom nächsten Coup.

SKN-Trainer Herbert Gager lobte seine Elf nach der starken Partie. "Die Stimmung ist nach so einem Spiel natürlich traumhaft. Die Mannschaft hat ein perfektes Spiel abgeliefert. Wir hätten 5:0 oder 6:0 gewinnen können. Ich bin richtig stolz auf diese Leistung. Wir haben viele Chancen gehabt, Plowdiw keine einzige hundertprozentige. Wir haben sehr gut verteidigt", freute sich der ehemalige Austria-Coach.

Als nächstes wartet mit PSV Eindhoven eine europäische Spitzenmannschaft. In der Saisonvorbereitung trafen die "Wölfe" bereits auf die Niederländer, verloren aber mit 0:1. "Das war ein Testspiel ohne die WM-Teilnehmer. Es war eine sehr junge Mannschaft. Es werden zwei tolle Spiele, wo wir sehr viel lernen können. Meine Mannschaft wird wieder alles geben", so Gager.

Doppeltorschütze Daniel Segovia hat nun Lust auf mehr bekommen. "Ich bin mehr als glücklich. Für mich ist das wie ein Traum. Ich will nicht, dass er zu Ende geht. Die Stimmung war unglaublich. Wir haben alles gegeben. Das ist unser Dank an alle, an unsere treuen Fans. Die nächste Runde ist für uns ein noch größerer Traum. Wir sind eine super Mannschaft, wir haben auch vor PSV keine Angst", meinte der Spanier.