Sport

Jetzt will Melzer ins Finale!

Heute Redaktion
Teilen

Jürgen Melzer hat es geschafft und steht als einziger Österreicher bei der BA-Tennis-Trophy in der Wiener Stadthalle im Viertelfinale. Der Deutsch Wagramer besiegte Dominik Hrbaty (Sk) klar mit 6:4, 7:5. Für Daniel Köllerer war im Achtelfinale gegen Feliciano Lopez (Sp) Endstation.

Richtig euphorisch war Jürgen Melzer nach seinem Sieg: Ich hab mich so gut gefühlt und gesteigert. Jetzt freue ich mich auf das Viertelfinale! Man merkte Melzer richtig an, wie heiß er aufs Finale in der Wiener Stadthalle ist. Die nächste Hürde wartet heute (nicht vor 18 Uhr) in Form von Radek Stepanek (Tch). Daniel Köllerer nahm seine 3:6, 3:6-Pleite gelassen: Mit so einem Spiel kann man gegen Lopez nicht gewinnen.

Den Sprung ins Viertelfinale schaffte auch die Nummer eins des Turniers, Marin Cilic (Kro) gegen Daniel Brands (D) mit 7:6, 6:4. Ebenfalls eine Runde weiter: Gael Monfis (Fr), der Jan Hajek (Tch) 6:1, 2:6, 6:4 besiegte.