Drei Wochen alt

Jippy – Thomas Brezina freut sich über Familien-Zuwachs

Erfolgsautor Thomas Brezina im Hunde-Glück: Sein Jack Russell "Joppy" bekommt Verstärkung – die kleine "Jippy".
Österreich Heute
18.07.2025, 05:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kinderbuch-Star Thomas Brezina sorgt mal wieder für Schlagzeilen – diesmal nicht mit einem neuen Abenteuerroman, sondern mit einer Fellnase, die gerade die Herzen seiner Fans im Sturm erobert.

Der 61‑jährige Erfolgsautor, bekannt für Kultreihen wie "Tom Turbo" und die "Knickerbocker-Bande", hat seinem treuen Jack Russell "Joppy" eine tierische Gefährtin geschenkt. Der quirlige Welpe heißt "Jippy" und stammt aus einer Zucht in Kärnten.

Von Kärnten in die weite Welt

Die Hündin wurde in Viktring bei Klagenfurt geboren. Auf Instagram stellte Brezina der breiten Öffentlichkeit seinen Nachwuchs bereits vor: "Das ist Jippy. Am 29. Juni ist sie zur Welt gekommen und sie hat vier Brüder, gegen die sie sich gut durchsetzt. Sie wird Joppys kleine Schwester. Wir freuen uns auf dich in sieben Wochen!"

Social-Media-Star von Anfang an

Kaum auf der Welt, schon online berühmt: Auf Instagram gibt es bereits das Profil "Jippystagebuch". Dort postet Brezina regelmäßig niedliche Updates aus dem Welpenalltag. Fans dürfen also mitfiebern, wenn Jippy lernt, die Welt zu entdecken – und nebenbei auch ihren großen "Bruder" Joppy auf Trab hält.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.07.2025, 05:30
Jetzt Abendausgabe lesen