Nach seinem historischen Triumph beim Eurovision Song Contest 2025 wurde JJ am Montagvormittag im Bundeskanzleramt empfangen – und sorgte dort für einen der emotionalsten Momente seiner bisherigen ESC-Reise.
Bei dem offiziellen Empfang traf JJ auf Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP), Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ), NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger und Elisabeth Zehetner (ÖVP), die neue Tourismusstaatssekretärin. Doch die große Bühne gehörte einmal mehr dem Mann, der Europa mit seiner Ballade "Wasted Love" verzaubert hatte.
In einer kurzen Rede bedankte sich JJ bei seiner Familie und seinem Team – mit sichtlich bewegter Stimme: "Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Ihr gehört auch schon zur Familie."
Dann kämpfte der Sänger mit den Tränen: "Mah, ich will nicht in Tränen ausbrechen. Das ist böse." Mit zitternder Stimme fügte er hinzu: "Vielen lieben Dank an euch."
Der Moment berührte nicht nur die Anwesenden, sondern auch Fans, die das Video des Treffens online verfolgten. Der Auftritt im Kanzleramt war ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum ESC 2026, der nun offiziell in Österreich stattfinden wird – mit einem Sieger, der nicht nur mit seiner Stimme, sondern auch mit seinem Herz überzeugt.