Joachim Löw soll kommende Saison David Alaba coachen

Sind David Alaba und Jogi Löw bald beim selben Klub?
Sind David Alaba und Jogi Löw bald beim selben Klub?imago-images
Wo spielt David Alaba kommende Saison? Und welches Team coacht Jogi Löw nach der EM? Beide könnten beim selben Klub landen.

Es scheint zwar fix zu sein, doch offiziell ist noch nichts. David Alaba soll im der kommenden Saison bei Real Madrid auflaufen. Sein Trainer bei den Spaniern wird aber wohl nicht Zinedine Zidane sein. Denn laut spanischen Medien hat der Coach den Spielern der "Galaktischen" bereits seinen Abschied mit Saisonende angekündigt.

Daraus ergibt sich die Frage, wer kommende Saison auf der Trainerbank der Madrilenen sitzen wird. Viel deutet darauf hin, dass Klubikone Raul das Amt von Ex-Teamkollege Zidane übernimmt. Doch nun taucht ein neuer Name auf, nämlich der von Deutschland-Teamchef Joachim Löw.

Der hat bereits angekündigt, sein Teamchef-Amt nach der EM im Sommer abzugeben. Dann wäre er wohl offen für neue Aufgaben. Außerdem erklärte Löw zuletzt, dass er in seiner Freizeit aktuell Spanisch lernen würde. Ob er sich damit auf neue berufliche Aufgaben vorbereitet, darüber hielt er sich bedeckt. Ein mögliches Szenario: Löw wird Trainer bei Real, Raul übernimmt bei Eintracht Frankfurt von Coach Adi Hütter. Der wechselt nämlich zu Borussia Mönchengladbach, das ist bereits fix.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportReal MadridDavid AlabaJoachim Löw

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen