Sport

Jobgarantie für Coach Zidane nach Titelgewinn

"Campeones, Campeones, olé, olé, olé" - mit den Fans feierte Real Madrid Sonntagfrüh den Triumph in der Champions League - den elften!

Heute Redaktion
Teilen

"Campeones, Campeones, olé, olé, olé" – mit den Fans feierte Real Madrid Sonntagfrüh – den elften!

Matchwinner waren Kapitän Sergio Ramos, der sein Team in Führung geschossen hatte, und Cristiano Ronaldo. Der Portugiese : "Ich wusste, dass ich treffen werde", sagte Ronaldo. Und Ramos meinte: "Der Sieg ist eine Belohnung für das Leid in der letzten Saison."

Zinedine Zidane, der jetzt auch als Chefcoach den Pokal stemmen durfte, erhielt von Klubboss Florentino Perez eine Jobgarantie: "Er hat einen Vertrag bis 2018 und bleibt im Amt."

Atleticos Verlierer weinten nach der erneuten Finalpleite dicke Tränen, doch Kapitän Gabi war trotzig. "Dieses Team wird die Champions League irgendwann einmal gewinnen. Ganz sicher."

Simeone: "Ein Versagen"

Nach der zweiten Finalpleite in zwei Jahren in der Champions League denkt Atletico- Coach Diego Simeone (li.) an Rücktritt. "Ich bin nicht glücklich mit dem, was ich erreicht habe. Das ist ganz klar ein Versagen", meinte der Argentinier. "Ich muss nachdenken, wie es jetzt weitergeht."