Der 84 Jahre alte Pensionist befindet sich seit mehreren Wochen im Spital. Zuerst schlug der Krebs hart zu, dann war eine komplizierte Hüft-OP nötig. Als ob das nicht genug wäre, musste der Patient zusätzlich um seine Gattin trauern.
Sein sehnlichster Wunsch: beim Abschiednehmen und der Beisetzung anwesend sein. Das Problem: Wegen Johanns Gesundheitszustandes war das ohne medizinische Begleitung nicht möglich.
Wertvolle Hilfe
Die Organisation erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
Spenden sind jederzeit willkommen:
Raiffeisenbank Wels
IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
Weitere Informationen: rollende-engel.at
Das Universitätsklinikum Krems wandte sich daher an die Welser Organisation, die regelmäßig Träume wahr werden lässt. Wenige Tage später kamen Julia, Katrin und Florian ins Krankenhaus, um den tapferen Kämpfer abzuholen.
Dann ging es nach Purkersdorf (Bez. St. Pölten), wo am Friedhof der Sohn, der Enkelsohn und zahlreiche weitere Angehörige warteten. Es folgte eine liebevoll gestaltete Zeremonie. Viele Worte und Erinnerungen erfüllten die Atmosphäre mit Wärme und Nähe. Letztendlich verfolgte Johann still, gefasst und voller Liebe den Moment, als der Leichenwagen wegfuhr.
„Solche Momente zeigen, wie wertvoll Mitgefühl und Menschlichkeit sind.“Der Verein "Rollende Engel"
Dann brachten ihn die Wunscherfüller wieder zurück. Der Fahrgast tief bewegt: "Danke, dass ich mich verabschieden durfte." Für den Verein "Rollende Engel" steht fest: "Solche Momente zeigen, wie wertvoll Mitgefühl und Menschlichkeit sind."