Sport

Johann Kleer: "Ich habe eine geile Mannschaft"

Heute Redaktion
Teilen

FAC-Meistermacher Johann Kleer war nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Ost sehr zufrieden mit seinem Team: "Ich bin stolz, ich habe eine geile Mannschaft!" Nach der Party geht es aber sofort los mit den Vorbereitungen für die schweren Relegationsspiele gegen Austria Salzburg, wo die Floridsdorfer überraschen wollen.

sehr zufrieden mit seinem Team: "Ich bin stolz, ich habe eine geile Mannschaft!" Nach der Party geht es aber sofort los mit den Vorbereitungen für die schweren Relegationsspiele gegen Austria Salzburg, wo die Floridsdorfer überraschen wollen.

Obwohl Kleer mit seinem Team den Titel nach Floridsdorf holte, wurde der Vertrag des Meister-Trainers immer noch nicht verlängert. Doch daran wollte Kleer nicht denken: "Es ist einfach überwältigend, wenn man so lange hier arbeitet und so eine schöne Zeit mit der Mannschaft hat. Es war vor der Saison nicht geplant, dass wir den Titel als Ziel haben, aber im Winter haben wir uns darauf eingestellt und sind jetzt sehr glücklich, dass wir das erreicht haben", so Kleer.

Auch für die Relegation hat der Coach schon einen Plan: "Wir müssen uns regenerieren und werden den Gegner analysieren. Wir sind der krasse Aussenseiter, uns gibt keiner eine Chance. Wir haben aber eine Top-Mannschaft, eine geile Mannschaft und wir werden dem Gegner in den zwei Spielen alles abverlangen."