Sport

Joker Arnautovic trifft bei Werder-Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic traf bei Bremens 5:3 gegen Freiburg kurz nach seiner Einwechslung. Martin Harnik verlor mit Stuttgart 0:1 gegen Leverkusen. Bayern düpierte den HSV mit 5:0.

Werder Bremen brachte den 5:3-Heimsieg gegen Freiburg erst in der Schlussphase in trockene Tücher. Nachdem Reisinger in der 85. Minute den 3:3-Ausgleich erzielt hatte, fixierten Hunt (87.) und Wesley (93.) den vollen Erfolg mit zwei späten Toren.
Doch auch Marko Arnautovic trug seinen Anteil dazu bei. Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung schüttelte der Österreicher bei einer Flanke von Marin seinen Gegenspieler ab und köpfelte den Ball präzise ins lange Eck (65.) zum 3:2. Somit bewies der 22-Jährige, dass er nicht nur wie zuletzt in einem Testspiel, sondern auch in der Bundesliga trifft. Sebastian Prödl wurde nicht eingewechselt.

Niederlage für Harnik, Saison-Debüt für Alaba
Martin Harnik blieb diesmal ein Punkt verwehrt - er stand bei Stuttgarts 0:1-Niederlage gegen Leverkusen 90 Minuten auf dem Platz. David Alaba durfte sich über weniger Spielzeit, dafür aber über einen Kantersieg freuen. Die Bayern schlugen den HSV vor heimischem Publikum klar mit 5:0. Der österreichische Youngster kam in der 66. Minute beim Stand von 4:0 für Robben ins Spiel.