Sport

Joker-Rolle statt Tor-Jubel!

Heute Redaktion
Teilen

Start ins Fußball-Abenteuer: Marc Janko soll heute sein erstes Pflichtspiel als Legionär bestreiten. Mit Twente Enschede trifft Österreichs Teamkapitän in der niederländischen Ehrendivision auf Kerkrade (20.45 Uhr).

Bitter: Nach muskulären Pro- blemen (Oberschenkel) drückt die 6,5 Millionen Euro teure Neuerwerbung vorerst die Ersatzbank. Ich habe eine Woche nicht trainiert, das ist logisch.

Nachsatz: Ich werde mir den Stammplatz wieder erkämpfen. Das 4-3-3-Spielsystem ist auf den 1,96-m-Riesen zugeschnitten. Ich habe selten ein so offensives System gespielt. Es kommen viele Flanken in den Strafraum. Das ist ideal für mich.

In den Tests traf Janko zehn Mal. Für das Länderspiel gegen die Schweiz (11.8.) will er fit sein. Davon gehe ich aus.