Sport

Jörn Andersen legt Trainerposten zurück

Heute Redaktion
Teilen

Für die insolvente Austria Salzburg kommt es weiter knüppeldick. Am Mittwoch gab der Zwangsabsteiger bekannt, dass Trainer Jörn Andersen seinen Vertrag aufgelöst hat.

Für die insolvente kommt es weiter knüppeldick. Am Mittwoch gab der Zwangsabsteiger bekannt, dass Trainer Jörn Andersen seinen Vertrag aufgelöst hat.

"Nach den zuletzt negativen Vorkommnissen und der belastenden Situation rund um die Austria habe ich mich – im Einvernehmen mit dem Verein – dazu entschieden, meinen laufenden Vertrag aufzulösen", erklärte der Norweger via Aussendung. Andersen hatte den Job vor rund einem Jahr übernommen und die Salzburger zum Titel in der Regionalliga West und zum Aufstieg in die Erste Liga geführt.

"Ich sehe, den schwierigen Umständen entsprechend, leider nicht mehr die von mir vorausgesetzte sportliche Perspektive, um die Mannschaft weiter zu entwickeln und den Verein im Profifußball zu etablieren. Zudem möchte ich die Austria auch finanziell nicht weiter belasten. Ich wünsche dem Verein mit seinen treuen und tollen Fans alles Gute für die Zukunft", so der Norweger.

wurde. Am Ende der Saison folgt der Zwangsabstieg.