Sport

Jose Mourinho: Inter will 16 Mio. Euro Ablöse

Heute Redaktion
Teilen

Seinen Abgang nach Madrid hat Inter-Trainer Jose Mourinho gestenreich verkündet - doch der Wechsel könnte für Real teuer werden. Medienberichten zufolge wollen die Mailänder 16 Millionen Euro Ablöse von den "Königlichen", sollte der Taktikfuchs nach Spanien ziehen.

Mourinhos Vertrag bei Inter läuft noch bis 2012. Doch der Coach sucht nach dem Triple-Gewinn mit den Mailändern eine neue Herausforderung. Erste Adresse: Real Madrid.

Medienangaben zufolge gibt es bereits heftige Verhandlungen zwischen den Vereinen. Dem 47-Jährigen winkt ein Vier-Jahres-Vertrag, 16 Millionen Euro will Inter für den Portugiesen.

"Die Dinge sind praktisch in die Wege geleitet worden", bestätigt Mourinho, das Tauziehen dürfte in der Endphase sein. Inter-Präsident Massimo Moratti ärgert sich indes, dass die Wechselgelüste Mourinhos den Champions-League-Triumph überschatten. "Der Moment war nicht sehr gut gewählt", sagte er.

Für die Blau-Schwarzen könnte es noch bitterer werden: Mourinho will Außenverteidiger Maicon und Goalgetter Diego Milito nach Madrid mitnehmen.