Sport

Josef Schuster im Talk: "Wollen in Top-5 landen"

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:57

Die Wiener Stadtliga startet am Wochenende in die neue Saison. Team Wiener Linien-Trainer, Josef Schuster, äußerte sich zu den Saisonzielen seiner Mannschaft gegenüber "Heute.at".

Die Wiener Stadtliga startet am Wochenende in die neue Saison. Team Wiener Linien-Trainer, Josef Schuster, äußerte sich zu den Saisonzielen seiner Mannschaft gegenüber "Heute.at".

"Wir wollen auf jeden Fall im oberen Drittel der Tabelle landen, unter den besten fünf Mannschaften.", so der Team Wiener Linien-Coach. Generell ist die Vorbereitungszeit bis jetzt zufriedenstellend verlaufen, allerdings ist das Defensiv-Verhalten noch nicht so, wie es sich Schuster vorstellt: "An der Defensive müssen wir noch arbeiten." Die Favoritner sind auch von drei Ausfällen geplagt – besonders hart: Kapitän Ünal Erbay hatte sich im einen Kreuzbandriss zugezogen und wird voraussichtlich länger ausfallen.

Der Kader der Wiener Linien ist also geschwächt, dennoch bleibt der Favoritner-Coach optimistisch: "Wir haben uns mit Spielern aus der U18 verstärkt. Das Saisonziel ist sicherlich nicht gefährdet, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in die Saison starten werden."

ist jetzt noch sehr schwer einzuschätzen, könnte aber möglicherweise auch stark auftreten, das werden wir dann sehen.", so der Wiener-Linien-Trainer.

Das Derby zum Saisonauftakt

Zum Saisonstart der Stadtliga gibt es in Favoriten gleich das Derby zwischen Team Wiener Linien und dem FavAC. Noch sei es schwierig zu beurteilen, wie die Chancen vor dem Spiel stehen. Allerdings sei bei einem Auftaktderby jeder Ausgang möglich, so der Wiener Linien-Trainer. In den Spielen der Vorsaison hatte der FavAC die Oberhand in Favoriten behalten.

"Es wäre natürlich schön im Auftaktderby drei Punkte zu holen. Es ist aber im Vorhinein schwierig zu beurteilen, wie sich die Chancen verteilen werden", meinte Schuster. In Favoriten wartet also nicht nur der Saisonauftakt, sondern auch gleich das Favoritner-Derby, was ein vielversprechendes Spektakel sein wird. 

Maxim Zdziarski

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite