Er war eine echte Institution und von keinem Fußballplatz wegzudenken: Jahrzehntelang kommentierte und analysierte Irrer beim Privatsender LT1 und dessen Vorgänger OÖ Vision unzählige Matches. Als Nachrichtenmoderator stand der umtriebige Fernsehmacher ebenfalls vor der Kamera. Zusätzlich war er am Schnittplatz zu Hause.
Auch nach seiner Pensionierung wollte der Vollblutjournalist keine Ruhe geben: Er werkte noch als freier Mitarbeiter für das TV1, das Privatfernsehen aus dem Linzer Medienhaus Wimmer. Parallel dazu frönte er seiner großen Leidenschaft: Tanzbegeisterte als DJ unterhalten.
Nach dem überraschenden Tod, den sein langjähriger Arbeitgeber LT1 gegenüber "Heute" bestätigte, tragen sowohl die News-Branche als auch der Spitzensport in Oberösterreich Trauer. Wolfgang Irrer hinterlässt eine gewaltige Lücke.
Große Trauer vor wenigen Tagen auch in der Kulturszene im Land: Wilfried Steiner, langjähriger Manager des Linzer Posthofs ist gestorben. Er wurde ebenfalls nur 65 Jahre alt.
Steiner, der in dem Kulturzentrum am Hafen ab 1999 die Bereiche Theater, Tanz, Kabarett und Literatur verantwortete, war Ende vergangenen Jahres in Pension gegangen. Er arbeitete auch als Schriftsteller, u.a. für den Haymon Verlag.