Sport

Jubel bei Dujmovits und Kreiner über Silber und Bronze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Gratulation an Julia Dujmovits und Marion Kreiner! Die beiden Snowboard-Girls holten bei der Heim-WM am Kreischberg Silber und Bronze. Julia Dujmovits hätte zwar die Chance auf Gold gehabt, hat aber im Finale ein Tor ausgelassen.

Nach der legten Julia Dujmovits und Marion Kreiner Edelmetall nach. Die 27-jährigen Olympiasiegerin aus dem Burgenland musste sich im Finale der jungen Tschechin Ester Ledecka geschlagen geben. Kreiner hingegen konnte ihr K.o.-Duell im kleinen Finale gewinnen und holte damit Bronze.

"Ich bin voll happy über Silber und voll zufrieden. Es ist extrem cool hier eine Medaille zu holen. Die Pistenbedingenugen waren einfach geil. Ich habe nie aufgegeben, auch wenn ich hinten war. Es herrscht einfach eine andere Stimmung wenn man daheim fährt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns so toll angefeuert haben. Das gibt mir immer extra Energie", strahlte Julia Dujmovits im Ziel.

"Ich bin sehr glücklich, es war zwar schwierig zu fahren und leider bin ich im Semifinale rausgeflogen, aber jetzt bin ich überglücklich mit Bronze", freute sich auch Marion Kreiner über ihre Medaille.  

Bei den Herren hat es nicht für eine Finalteilnahme von Benjamin Karl und Lukas Mathis gereicht. Roland Fischnaller krönte sich zum Weltmeister.
Parallel-Slalom, Damen:

1. Ester Ledecka (CZE)

2. Julia Dujmovits (AUT)

3. Marion Kreiner (AUT)

4. Selina Jörg (GER)

5. Alina Sawarsina (RUS)

6. Julie Zogg (SUI).

Weiter:

10. Ina Meschik (AUT)

14. Sabine Schöffmann (AUT)

Parallel-Slalom, Herren:

1. Roland Fischnaller (ITA)

2. Andrej Sobolew (RUS)

3. Rok Marguc (SLO)

4. Aaron March (ITA)

5. Zan Kosir (SLO)

6. Lukas Mathies (AUT)

Weiter:

10. Benjamin Karl (AUT)

12. Andreas Promegger (AUT)