Sport

Jubel bei Rapid: "Wir haben Geschichte geschrieben!"

Heute Redaktion
Teilen

Bei Rapid herrschte nach dem vierten Sieg im vierten Europa League-Spiel Jubelstimmung. Die Grün-Weißen fixierten damit den Aufstieg in die K.o-Phase und überwintern erstmals seit 20 Jahren in einem europäischen Bewerb. Wir haben heute Geschichte geschrieben, meinte ein euphorischer Trainer Barisic.

Beiden Aufstieg in die K.o-Phase und überwintern erstmals seit 20 Jahren in einem europäischen Bewerb. "Wir haben heute Geschichte geschrieben", meinte ein euphorischer Trainer Barisic.

"Wir sind einfach nur glücklich. Wir wussten, dass wir einige Kontermöglichkeiten bekommen werden und es ist sich Gott sei Dank ausgegangen. Schobesberger hat heute wieder sein ganzes Potential gezeigt, ich will aber keinen Spieler hervorheben", so Barisic in einem ersten Statement.

Der grün-weiße Coach lobte den Einsatz seiner Mannschaft: "Es ist jeder einzelne über seinen Zenit gegangen. Wir haben auch mit ein paar angeschlagenen Spielern begonnen. Ich bin so stolz Trainer dieser Mannschaft zu sein, wir haben heute Geschichte geschrieben! Es ist einer der glücklichsten Momente für mich."

Hofmann gibt Entwarnung

"Dass meine Tor-Serie heute gerissen ist, damit kann ich sehr gut leben, weil unsere Siegesserie nicht gebrochen ist. Ich habe eine kleine Blessur aus dem Sturm-Spiel vom Wochenende mitgenommen, dann nach der Halbzeit hat der Muskel zugemacht, dann ging es nicht mehr, aber es ist nicht so schlimm. Im Moment sind wir natürlich überglücklich, unser nächstes Ziel ist aber ein Sieg in Grödig", blickte Kapitän Hofmann schon in die Zukunft.

Für die Szene des Spiels sorgte : "Ich wollte eigentlich vorbeigehen, egal wie, ich hab die Kugel dann noch am Tormann vorbeigekommen. Es war nicht nur mein lustigstes, sondern auch mein wichtigstes Tor. Nächstes Mal versuche ich es dann wieder ohne Ausrutscher."

"Schobesberger, der Rotzbua!"

"Das ist Rapid sehr lange nicht gelungen über den Winter hinaus dabei zu sein. Jetzt haben wir noch zwei Spiele, vielleicht schaut auch der Gruppensieg heraus, dass wir uns eine gute Ausgangsposition verschaffen. Wir sind im Moment einfach mental sehr stark und jeder kämpft für jeden. Der Schobi ist einfach ein Rotzbua und das Siegestor hat er im Fallen noch richtig gut gemacht", schmunzelte Stefan Schwab nach der Partie.

Auch Sportdirektor Müller hatte seine Meinung zum kuriosen Siegestreffer: "Es war nicht die erste Situation im Spiel, wo sich der Schobesberger auf den Arsch gelegt hat. Er ist einfach ein Spieler, der Spiele entscheiden kann. Es war heute viel Glück dabei, aber das ist jetzt wurscht!"