Sport

Jubelt Lewandowski bald bei Real Madrid?

Heute Redaktion
Teilen

Robert Lewandowski soll laut spanischen Medien doch nicht von Borussia Dortmund zu Bayern München wechseln. Die "AS" berichtet, dass trotz einer mündlichen Vereinbarung der Deal noch nicht in trockenen Tüchern ist. Deswegen will Real Madrid die Chance nutzen und zuschlagen. Im Raum stehen rund zehn bis zwölf Millionen Euro Ablöse.

wechseln. Die "AS" berichtet, dass trotz einer mündlichen Vereinbarung der Deal noch nicht in trockenen Tüchern ist. Deswegen will Real Madrid die Chance nutzen und zuschlagen. Im Raum stehen rund zehn bis zwölf Millionen Euro Ablöse.

Die Königlichen suchen einen neuen Stürmer. Mit Karim Benzema ist man in Spanien nicht rundum zufrieden. Mario Gomez war vor seinem Wechsel zu AC Florenz schon im Gespräch, Mandzukic auch und jetzt kommt der BVB-Spieler Robert Lewandowski ins Spiel. Grund für die Transferspekulation soll der neue FCB-Coach Pep Guardiola sein, der mit dem 25-jährigen Polen nicht ganz zufrieden ist. Da wittert nun Real Madrid die Chance.

 Das weiße Ballett kennt Lewandowski's Fähigkeiten  nur zu gut, immerhin hat er Real Madrid im letzten Jahr nahezu im Alleingang aus der Champions League befördert. werden noch länger im Gedächnis der Königlichen bleiben.

12 statt 39 Millionen Ablöse

Der Vertrag des Schwarz-Gelben Stürmers läuft nach dieser Saison aus, deswegen will Real Madrid schon diesen Winter zuschlagen und den Dortmundern noch ein Transferzuckerl geben. Zehn bis zwölf Millionen Euro sind im Gespräch. Zudem wollen die Madrilenen das aktuelle Gehalt des Polen verdoppeln.

Der Marktwert von Lewandowski liegt aktuell auf 39 Millionen. Zumindest wäre es ein Tropfen auf den heißen Stein, denn sollten die Königlichen nicht im Winter zuschlagen wird Lewandowski ablösefrei wechseln. In der vergangenen Saison erzielte der Pole 39 Tore in 56 Spielen, in der laufenden Spielzeit steht er bei neun Treffern aus 13 Partien.