Sport

Jubiläum! Hirscher feiert seinen 60. Weltcupsieg

Marcel Hirscher feierte seinen 60. Weltcupssieg im Riesentorlauf von Val d'Isere, wo er vor neun Jahren sein erstes Rennen gewonnen hat.

Heute Redaktion
Teilen

Vor neun Jahren siegte Marcel Hirscher im Riesentorlauf von Val d'Isere. Eine lebende Ski-Legende war geboren. Am Samstag kehrte er zusammen mit dem Weltcup-Zirkus in den französischen Ort zurück und feierte seinen Jubiläums-Sieg.

Der 29-Jährige sicherte sich Weltcup-Triumph Nummer 60 in souveräner Manier, ließ Rivalen Henrik Kristoffersen und Matts Olsson klar hinter sich. "Die Zukunft gehört sicher Henrik", blieb Hirscher im Siegerinterview bescheiden.

Der Norweger hatte mit Platz zwei stolze 1,18 Sekunden Rückstand. Olsson kam mit 1,31 Sekunden Verspätung ins Ziel.

Hirscher: "Das Team hat diese Woche brutal gearbeitet. Danke!"

Hirscher übernimmt mit dem Sieg auch die Führung im Gesamtweltcup, den er in den letzten sieben Jahren immer für sich entscheiden konnte.

Manuel Feller landete als zweitbester auf Rang elf (+2,22).

(Heute Sport)