Sport

Jucken unter dem Anzug! Wespe quält MotoGP-Star

Heute Redaktion
Teilen

Unangemeldeter Besuch in der Leder-Kombi! Eine Wespe stoppte MotoGP-Star Cal Crutchlow in Jerez. Kratzen statt Gas geben – hier gehts zum skurrilen Video.

Am Ende des Qualifyings für das MotoGP-Rennen in Jerez machte Cal Crutchlow eine unangenehme Begegnung mit einer Wespe. Der Brite kratzte sich nach der Kurve plötzlich an der Brust, später an den Armen. Dann bricht er die Runde ab und öffnet rasch den Rennanzug.

"Sie stach mich fünf Mal"

Crutchlow später zum Vorfall: "Es passierte in meiner letzten Runde, als ich nur noch einen Startversuch machen wollte. Es muss eine Wespe gewesen sein, die sich in meinem Rennanzug verirrte. Sie stach mich fünf Mal. Zuerst war sie an meiner Brust, ich wollte sie töten. Ich dachte: ,Okay, sie ist weg.' Doch dann war sie an meinem Arm. Ich musste an die Box, denn ich wollte aus meinem Leder raus. Sie war tot. Also müsst ihr jetzt keine Panik mehr haben, sie ist weg."

Das Rennen in Jerez gewann Dani Pedrosa.

Picture

(mh)