Schlager

Jürgen Drews: Heftiger Alkohol-Absturz!

Den ersten Alkoholrausch vergisst man nie. In der aktuellen Episode seines Podcasts "Des Königs neuer Podcast" macht Drews eine heftige Beichte.

Jochen Dobnik
Teilen
Mit einer heftigen Alkohol-Beichte sorgt Jürgen Drews in&nbsp;seinem Podcast "<a href="https://drews.podigee.io/">Des Königs neuer Podcast</a>" für Aufsehen.
Mit einer heftigen Alkohol-Beichte sorgt Jürgen Drews in seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast" für Aufsehen.
Eibner / EXPA / picturedesk.com

In seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast" erzählt der 76-Jährige gerne Anekdoten aus seiner mittlerweile fast fünf Jahrzehnte andauernden Karriere und seinem Privatleben. Jetzt packt Jürgen Drews über seine Jugend aus und überrascht seine Fans mit einem heftigen Alkohol-Absturz.

Nach der Matura direkt in die Bar

Nach seiner mündlichen Maturaprüfung wurde er von Mitschülern in einer Kneipe abgefüllt: "Jetzt bist Du dran", sagten sie zu ihm und stellten dem damals noch unerfahrenen Jürgen ein Gläschen Schnaps und einen halben Liter Bier auf den Tisch. Beide Getränke trank er auf Ex runter. Daraufhin sei er irgendwann nach Hause gewankt.

"Das war fürchterlich", erinnert sich der selbsternannte "König von Mallorca".

Als er am nächsten Morgen aufwachte, machten ihn seinen Eltern auf eine Hinterlassenschaft auf dem Teppich aufmerksam: "Manchmal passiert etwas, wenn man volltrunken ist, dass man zum Besten gibt, in flüssiger Form, was man getrunken hat".

Auch die Sträucher des Nachbarn waren hinüber: "Das warst Du, mein Sohn", tadelte ihn sein Vater, und fügte hinzu: "Du wirst sie solange schneiden, bis sie wieder zugewachsen ist. Da hast Du nämlich drin gelegen".

1/23
Gehe zur Galerie
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    picturedesk.com

    Das Erlebnis habe ihn so geprägt, dass er kaum Alkohol trinkt, erzählt der 76-Jährige. Heute trinkt der Schlagerstar höchstens einmal im Monat ein Bier. Doch so ganz ohne Laster ist Jürgen dennoch nicht, wie er in seinem "Podcast" berichtet:

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media