Jürgen Drews startet Podcast: "Habe Schlager gehasst"

"König von Mallorca" Jürgen Drews startet mit einem eigenen Podcast durch. 
"König von MallorcaJürgen Drews startet mit einem eigenen Podcast durch. Ich find Schlager toll
Die Schlager-Ikone hat in seiner Karriere schon viele Abenteuer erlebt. Jetzt wartet das nächste: "Jürgen Drews – des Königs neuer Podcast"

Er ist einer der wenigen Künstler, denen es gelungen ist, über Jahrzehnte und Generationen hinweg zu begeistern, die Charts aufzumischen und zum absoluten Kultstar zu werden. Der 76-Jährige hat sich in seiner aufregenden Karriere niemals einfach zurückgelehnt, sondern immer weiterentwickelt. Nach TV-Formaten und Kult-Kollaborationen mit unzähligen Stars und Kollegen folgt jetzt das nächste Abenteuer: "Jürgen Drews – des Königs neuer Podcast"!

"Schlager habe ich gehasst"

Das Urgestein der deutschen Schlagerszene, das erst unlängst seine Nervenkrankheit öffentlich gemacht hat, lädt ab sofort jede Woche zu einem spannenden Podcast ein und blickt zurück auf Karriere-Highlights, Live-Tourneen, Backstage-Begegnungen, sein Leben auf Mallorca und erzählt, wie er mit negativen Momenten umgeht, warum seine Fans alles für ihn sind und gesteht, dass er bis vor Kurzem gar nicht wusste, was ein Podcast ist.

HIER >> Jürgen Drews lässt Swingerparty mit Mick Jagger sausen

Seit er 1976 sein "Bett im Kornfeld" aufstellte, hat er alle Höhen und Tiefen erlebt und überlebt, um letztlich der "König von Mallorca" zu werden und trotzdem ein Mann des Volkes zu bleiben. Immer auf Augenhöhe mit seinen Fans und authentisch – schon allein deshalb, weil der Kultsänger immer er selbst geblieben ist.

In der ersten Podcast-Folge erzählt "Onkel Jürgen", wie seine Fans ihn nennen, über seine Anfänge: "Musikalisch kennt man mich nicht". Er habe früher fast nur Jazz gehört. "Schlager habe ich gehasst", so der heutige Schlagerstar. So habe er seine Karriere eigentlich als Banjo-Spieler gestartet.

Mehr Überraschungen und königliche Einblicke gibt es ab sofort jede Woche überall, wo es Podcasts gibt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerJürgen DrewsMultimedia

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen