Schlager

Jürgen Drews ließ sich pumperlgsund ein Organ entnehmen

Weil er sich vor einer Schularbeit drücken wollte, täuschte Jürgen Drews in jungen Jahren Bauchweh vor. Doch sein Vater reagierte anders als erwartet.

Jochen Dobnik
Teilen
Bereits als Schüler hatte es <strong>Jürgen Drews</strong> faustdick hinter den Ohren.
Bereits als Schüler hatte es Jürgen Drews faustdick hinter den Ohren.
THÜRINGEN PRESS / Action Press / picturedesk.com

In seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast" nimmt sich der 76-Jährige für gewöhnlich kein Blatt vor den Mund. Jede Woche gewährt Jürgen Drews spannende Einblicke in sein Leben, erzählt u.a. davon, dass er früher Schlager hasste oder sich absichtlich um ein paar Jahre jünger schummelte. In der aktuellen Folge dreht sich alles um seine Eltern - und eine verhängnisvolle Lüge. 

Wollte sich vor Schularbeit drücken

"Einmal hatte ich keine Lust, eine Klassenarbeit zu schreiben und wollte mich vor der Schule drücken", erzählt der Schlagerstar. Also ging er zu seinem Vater, der als Arzt arbeitete und täuschte Bauchweh vor und bat um eine Krankschreibung. Doch Papa Werner schickte seinen Sohn stattdessen zu einem Kollegen ins Krankenhaus.

Die Kollegen seines Vaters rieten Drews, den Blinddarm schnellstmöglich entfernen zu lassen. Statt den Schwindel zuzugeben, schwieg der kleine Jürgen. Lachend erzählt er im Podcast: "Ich habe mir meinen Blinddarm rausnehmen lassen, obwohl dieser völlig intakt war“, erzählt Drews, der sich also pumperlgsund ein Organ entnehmen ließ, nur um die Schule zu schwänzen.

"Mein Vater hat sich daneben fast tot gelacht. Seitdem bin ich ein bisschen leichter und habe eine Narbe“, scherzt der heute 76-Jährige.

High mit den Eltern

Dass das Verhältnis zwischen dem "König von Mallorca" und seinen Eltern ein sehr harmonisches Verhältnis war, belegt auch eine weitere Anekdote, die Jürgen in seiner Biografie "Es war alles am besten" (Goldmann Verlag) beschreibt. So rauchten sie einmal zu dritt eine Hasch-Pfeife - mehr dazu ...

1/23
Gehe zur Galerie
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    picturedesk.com