Sport

Jugend an die Macht

Der Fußball-Gott kickt weiter, die Rapid-Fans jubeln. Steffen Hofmann ist für Rapid wichtig, er ist für die Jungen wie Schaub oder Kainz wichtig.

Heute Redaktion
Teilen

Klar ist aber auch: Steffen Hofmann wird Rapid nicht mehr besser machen. Die Zukunft in Hütteldorf gehört der Jugend – Schobesberger und Kollegen. Die Gegenwart heißt WAC. Ein Stolpern, so wie es acht Mal im Herbst passierte, ist ab sofort verboten. Das gilt auch für die Austria, die in Grödig aber noch nie gewann. Damit der Meisterteller zurück nach Wien kommt, muss der Druck auf Salzburg erhöht werden – vom ersten Spiel an!

Viel Druck haben auch die Schiris, wenn "Ober-Schiri" Sedlacek zwei Tage vor Liga-Start eingesteht, was jeder Fußball-Fan weiß: Unsere Schiris machen zu viele Fehler! Schiedsrichter-Leistungen können über Titel und Abstieg entscheiden. Schiris sorgen für Fairness, sie sind wichtig für den Fußball – so wie Hofmann für Rapid.