Kärnten

Jugendliche treten auf 20-Jährigen ein

Ein 20-Jähriger wurde am Bahnhof in Villach Opfer einer Gewalttat. Zwei Jugendliche stießen ihn zu Boden und traten mit den Füßen auf ihn ein.

Die polizeilichen Ermittlungen laufen. 
Die polizeilichen Ermittlungen laufen. 
Bodo Marks / dpa / picturedesk.com

Am Sonntagnachmittag gab ein 20-Jähriger in Villach bei der Polizeiinspektion Hauptplatz an, Opfer eines Raufhandels geworden zu sein. Die mutmaßliche Tat soll sich am Hauptbahnhof Villach ereignet haben, wobei das Opfer die beiden Tatverdächtigen nicht kannte. 

Die zwei Jugendlichen hätten ihn zu Boden gestoßen und anschließend mit den Füßen auf ihn eingetreten. Die Polizei konnte die beiden im Nahbereich des Bahnhofs ausfindig machen und sie konnten vom 20-jährigen Opfer identifiziert werden.

14 und 15 Jahre alt

Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um einen 14-jährigen Klagenfurter und einen 15-jährigen Villacher. Weshalb sie den 20-Jährigen verprügelten, ist unklar. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen, die Ermittlungen der Polizei laufen. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;