Timeout

Jugendliche erforschen eine alte Musikkassette

Video- und Musikkassetten gehören einer vergangenen Epoche an. Viele junge Menschen wissen gar nicht, wie diese eigentlich verwendet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Vater dieser zwei Burschen drückt ihnen eine Musikkassette in die Hände. Auf die Frage was das sei und wie das eigenartige "Ding" funktionieren würde, haben die beiden keine einzige richtige Antwort parat.

"Zeig mir bitte, wie man sich eine Kassette anhört", so der Vater zu seinen Söhnen. Der ältere der beiden hält sich die Kassette mit einem fragenden Blick ans Ohr, natürlich ohne dem gewünschten Effekt.

"Wo steckt man die Kopfhörer an?" Diese Frage wird zwar prompt beantwortet, allerdings ist die Antwort wieder falsch. Der jüngere der beiden Brüder zeigt mit seinem Finger in ein kleines Loch in der Kassette und meint, dass man genau da die Kopfhörer anstecken würde.

Die ganze Aktion dauert etwa zwei Minuten und zeigt, wie veraltet die Technik eigentlich schon ist. Die jungen Menschen erinnern sich einfach nicht mehr an das alte Medium einer Video- oder Musikkassette. Klassische Walkmans und Videorecorder gehören mittlerweile der Vergangenheit an. Beeindruckend wie schnell sich die Technik entwickelt hat. (mz)

Mehr zum Thema