Wien

16-Jähriger bricht in Geschäft ein, flieht vor Polizei

Ein 16-Jähriger wurde nach einem Einbruch in ein Geschäftslokal in Wien-Wieden von der Polizei festgenommen. Zuvor versuchte er noch, zu flüchten.

Heute Redaktion
Nach kurzer Verfolgung konnten die Einsatzkräfte den Flüchtigen fassen. 
Nach kurzer Verfolgung konnten die Einsatzkräfte den Flüchtigen fassen. 
Johanna Schlosser / picturedesk.com (Symbol)

Der Jugendliche wurde bei einem mutmaßlichen Einbruch am Sonntag gegen 14:30 im 4. Wiener Gemeindebezirk von einem 45-jährigen Zeugen beobachtet, der die Polizei alarmierte. Der 16-Jährige flüchtete, als die Polizei eintraf. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er jedoch vorläufig festgenommen werden.

Im Zuge der Durchsuchung wurden bei dem mutmaßlichen Dieb Einbruchswerkzeug, gestohlene Urkunden und ein Schlüsselbund sichergestellt.

Weiters wurde ein Mobiltelefon gefunden, das bei einem anderen Einbruchsdiebstahl gestohlen wurde. Im Anschluss an die Vernehmung wurde der Slowake in eine Justizanstalt gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com