Sport

Jugendspiele: Eistänzerin schwebt in Lebensgefahr

Im Rahmen des Trainings zur Eröffnungsfeier der Olympischen Jugendspiele in Lausanne verletzte sich eine 35-jährige Eiskunstläuferin schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago images

Die Russin hat sich bei den Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier der Olympischen Jugendspiele schwer verletzt. Wie die Schweizer Polizei in einer Mitteilung schreibt, fiel die 35-Jährige aus einer Höhe von fünf Metern auf die Eisfläche.

Geplant war, dass die Russin mit einem Metallring in die Höhe gezogen wird. Ein Kabel war am Dach des Stadions befestigt. Aus noch ungeklärten Gründen verlor sie plötzlich das Gleichgewicht und fiel aufs Eis.

Die Eiskunstläuferin musste ins Spital gebracht werden und schwebt in Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. Allerdings soll sich ihr Zustand stabilisiert haben.

Am Donnerstag starten die Jugendspiele in Lausanne. Die Spiele dauern bis zum 22. Jänner.

;