Kein Samt am Fuß

Juicy Couture wird zum beliebten Plastik-Schlapfen

Was passiert, wenn man Crocs mit dem Glam der frühen 2000ern mixt? Richtig: Strass, Glitzer, Barbie-Pink und ein Batzen Nostalgie für Millennials!
Maria Ratzinger
19.03.2025, 09:26

Wer noch einen Juicy Couture Velour-Trainingsanzug im Schrank hängen hat – oder ihn immer haben wollte – weiß: Die 2000er waren modisch eher "mutig" einzuordnen. Wer diese Ära stilecht überlebt hat, darf sich damit offiziell Millennial nennen.

Die samtenen Tracksuits sind so ikonisch, dass sie sogar den Weg ins renommierte Victoria and Albert Museum in London gefunden haben – ein echter Ritterschlag.

Barbie-Hype goes on

Nach dem pinkfarbenen Barbie-Hype 2023 war klar: Das Verlangen nach verspieltem Glamour reißt nicht ab. Juicy Couture und Crocs legen jetzt noch eines drauf und liefern den ultimativen Throwback-Look. Dass man sich dabei nicht allzu ernst nehmen darf, ist wohl klar.

Pink ist King!

Die Juicy Couture x Crocs Capsule Collection lässt das Herz aller legendären It-Girls höher schlagen. Ob sich Paris Hilton auch ein Paar kaufen wird? Schließlich war sie das 2000er-Girl schlechthin.

Es werden unterschiedliche Schuhe in der Kollektion vorhanden sein: Der Classic Clog kommt in edler Velours-Optik daher, verziert mit glitzernden Strasssteinchen und dem legendären Juicy-Schriftzug. Was man früher am Po getragen hat, ist jetzt am Fuß zu finden.

Dazu gibt’s natürlich jede Menge Jibbitz, kleine Pins, die man am Croc befestigen und ihn so personalisieren kann. Wer es noch auffälliger mag, greift zum Bae Clog: Hier treffen eine erhöhte Plattform auf funkelnde Strassdetails und ein pinkfarbener Farbverlauf, der für maximalen Wow-Faktor sorgt.

Offizieller Launch ist am 19. März, exklusiv auf crocs.de und in ausgewählten Stores. Aber Achtung: Die Kollektion ist limitiert.

Crocs als Aktien-Renner

Und weil’s nicht nur modisch läuft: Auch Crocs’ Aktie hat ordentlich Schwung. Im letzten Jahr überraschte das Unternehmen mit starken Zahlen – die Umsätze kletterten, die Gewinne übertrafen alle Erwartungen. Die Anleger feiern schon jetzt. Ob in Pink, bleibt offen.

Juicy Couture machte Multi-Millionärinnen

Übrigens gehört die Marke schon längst nicht mehr den Gründerinnen Pamela Skaist-Levy und Gela Nash-Taylor, die sie 1997 in Kalifornien gründeten. 2013 war es einem Käufer immerhin noch umgerechnet 180 Millionen US-Dollar wert. Jackpot!

{title && {title} } mia, {title && {title} } Akt. 19.03.2025, 09:30, 19.03.2025, 09:26
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