Sport

Jukic geht die Schwimm-WM locker an

Heute Redaktion
Teilen

Showtime! Die Schwimm-WM in Rom (It) ist voll im Gange, wenn Mirna Jukic am Montag (27.7.) im Vorlauf über 100 m Brust ins Wasser sticht und hoffentlich einen Tag später um eine Medaille kämpft. Wie sie sich vorbereitete und was sie sich erwartet, verriet die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin im Heute-Gespräch.

Ob Mirna Jukic in einem Jaked- oder Arena-Anzug auf Medaillenjagd gehen wird, weiß Österreichs Parade-Nixe noch nicht. Fest steht, dass die Europarekordhalterin über 100 m Brust und 200 m Brust in den WM-Finals (Dienstag, 28.7. - 100 m, Freitag, 31.7. - 200m) Edelmetall holen möchte.

Ich werde um eine Medaille kämpfen und bin seit meiner Bronzenen bei Olympia in China locker genug, um das ohne Stress anzugehen, erklärt Mirna entspannt. Die Vorbereitung in Kroatien absolvierte die 23-Jährige mit Trainer-Vater Zeljko und Bruder Dinko, der auch ihr Glücksbringer für Rom ist, in völliger Abgeschiedenheit. Die Ruhe hat uns gut getan. Wir konnten uns optimal den Schliff für die Topform holen, erklärt die gebürtige Kroatin zu den Tagen vor ihrem WM-Start, der unter dem Motto Keine Angst! Glaube an dich selbst und gib dein Bestes! über die Bahnen gehen wird.

Martina Bauer