Sport

Jules Bianchi aus Koma erwacht

Heute Redaktion
Teilen

Erfreuliche Nachrichten gibt es zum Gesundheitszustand von Jules Bianchi. Der in Suzuka verunglückte Marussia-Pilot ist aus dem künstlichen Koma erwacht und wurde in ein Spital in seiner Heimat Frankreich verlegt.

Die Familie des 25-Jährigen veröffentlichte am Mittwoch ein Statement zum aktuellen Gesundheitszustand des Franzosen. Das Erfreulichste: "Jules ist nicht mehr im künstlichen Tiefschlaf, in den er kurz nach seinem Unfall versetzt wurde. Er ist aber nach wie vor ohne Bewusstsein", hieß es in der Pressemitteilung. "Er kann ohne Hilfe atmen und seine Vitalfunktionen sind stabil, sein Zustand wird aber nach wie vor als kritisch eingestuft."

Seit dem schweren Crash im Rahmen des Grand Prix von Japan vor rund sieben Wochen wurde Bianchi im Mie Hospital in Japan behandelt. In der Nacht auf Mittwoch wurde er in seine Heimat Frankreich in die Universitätsklinik von Nizza überstellt. Er befindet sich dort auf der Intensivstation.

"Wir sind dankbar, dass die nächste Phase von Jules Behandlung in der Nähe seines Zuhauses fortgesetzt werden kann, wo ihn seine Familie und Freunde unterstützen werden." Diese sieht eine Weiterentwicklung seiner Gehirnfunktionen vor.