Sport

Julia Mancuso startet "nackt" in den Ski-Winter

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem Appetitanreger der besonderen Art macht US-Superstar Julia Mancuso die Ski-Fans rund um den Globus so richtig heiß auf den Start der neuen Winter-Saison in Sölden (RTL der Damen, morgen ab 10 Uhr): Für ein US-Magazin verzichtete die 26-jährige Olympia-Medaillengewinnerin jetzt auf Ski-Anzug sowie Helm und zeigt sich "ganz natürlich".

Der Server ihrer privaten Homepage ist seit einer Woche überlastet, ihre Facebook-Fanseite quillt vor freudigen Kommentaren über und das alles nur aufgrund eines Nacktfotos. Julia Mancuso weiß sich zu verkaufen. Das sympathische US-Skihaserl wirbelt bereits vor dem Saisonstart in Sölden gehörig Pulverschnee auf.

Mancuso "hat nichts zu verstecken"
Für das ESPN-Magazin "The Body Issue" hat sich die 26-Jährige nun so ablichten lassen, wie sie von Gott und ihren Eltern geschaffen wurde. Damit sorgte Mancuso, die seit kurzem regelmäßig an der Seite des norwegischen Ski-Kollegen Aksel Lund Svindal aufwacht, selbst im Ski-desinteressierten Amerika für Aufsehen. "Ich habe nichts zu verstecken. Ich mag mein Bild wirklich sehr, weil es mentale und physische Stärke ausstrahlt", zeigt sich die zweifache Silbermedaillen-Gewinnerin von den Olympischen Spielen in Vancouver auf Facebook selbstbewusst.

Saison-Start in Sölden
Morgen darf Mancuso nach der langen Sommerpause wieder das tun, was sie noch immer am besten kann: Skifahren. Ab 10 Uhr eröffnen die alpinen Damen mit einem Riesentorlauf die Ski-Saison 2010/2011 am Rettenbachferner. Am Sonntag folgen mit Benni Raich & Co die Herren der Schöpfung.