Sport

Julian Baumgartlinger ehrlich: "Zu viele Baustellen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Julian Baumgartlinger flog mit Österreich bereits in der Gruppenphase der Fußball-EM raus. Der Neo-Leverkusener war in allen drei Gruppenspielen einer der wenigen ÖFB-Kicker, die überzeugen konnten und ist hinterher zumindest ehrlich.

Julian Baumgartlinger flog mit Österreich bereits in der Gruppenphase der Fußball-EM raus. Der Neo-Leverkusener war in allen drei Gruppenspielen einer der wenigen , die überzeugen konnten und ist hinterher zumindest ehrlich.

In der "Mainzer Allgemeinen Zeitung" erklärt der Ex-Mainzer Baumgartlinger ehrlich: "Wir hatten einfach zu viele Baustellen. Ein paar Jungs waren vor der EM verletzt und sind ohne Spielpraxis nach Frankreich gekommen."

Bei anderen Spielern habe "einfach eine Ungewissheit über die Zukunft" geherrscht. "Sie sind abgestiegen oder ihre Verträge sind ausgelaufen. Das sind alles Faktoren, die nicht leistungsfördernd wirken. Da war es für uns als Team schwer, entgegenzusteuern."

Tag für Tag äußern sich immer mehr ÖFB-Kicker zum Vorrunden-Aus - manche ehrlicher als andere.  hatte am Mittwoch seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.