Sport

Julian Eberhard holt 100. Biathlon-Podestplatz für d...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

Ein historischer Tag beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding. Im Sprint-Bewerb von Ruhpolding holte Julian Eberhard den 100. Stockerlplatz in Einzelbewerben für den ÖSV.

Ein historischer Tag beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding. Im Sprint-Bewerb holte Julian Eberhard den 100. Stockerlplatz in Einzelbewerben für den .

Dabei sah es lange danach aus, als würde das rot-weiß-rote Jubiläum mit dem dritten Weltcupsieg des Saalfeldeners gefeiert werden. Doch Weltcup-Dominator Martin Fourcade war nicht zu schlagen. Der Franzose schoss ebenso wie der rot-weiß-rote Sprint-Spezialist keinen Fehler, die stärkere Laufleistung brachte Fourcade seinen 56. Weltcupsieg. Der Weltcup-Führende nahm Eberhard 18,0 Sekunden ab. "Ich musste perfekt sein, ich wusste, dass Julian in Führung lag." 

"Ich wüsste nicht, wo ich noch eine Sekunde herausholen hätte können", meinte der ausgepumpte Salzburger im Ziel. Das starke ÖSV-Ergebnis komplettierte Dominik Landertinger als Achter (+1:02). "Es geht immer besser. Es wird auch läuferisch immer besser", blickt der Oberösterreicher positiv Richtung Heim-WM. 

Die Chance auf die nächsten Spitzenplätze gibt es im Verfolgungsbewerb am Sonntag. 

;